jeder Wrestler hat nun zwei Kämpfe Stil-Kategorien, eine primäre und eine sekundäre. Jeder Stil hat seinen Kampf gegen Vor-und Nachteile in jedem einzelnen Spiel geben. [8] Es gibt acht Stile insgesamt: High-Flyer, Hardcore, Vorlage des Künstlers, Kraftwerk, Schausteller, Zänker, schmutzig und technisch. [8] [9] Darüber hinaus , von THQ Creative Manager Cory Ledesma erklärte früh in der Produktion geplant, dass er auf zahlreiche Animationen Ringer erneuert. [8]
Ein neuer "Kampf Vorlage System" eingeführt wurde, mit mehr analoge Kontrolle ins Spiel. Der Spieler der Ausführung der Vorlage können jetzt entscheiden, wie viel Druck ausgeübt wird, indem die analogen Stick in eine bestimmte Richtung. Auch die Spieler in einer Vorlage gesperrt halten müssen, um sich auch mit dem Analog-Stick. [8]
Das Spiel bietet die wieder ECW Marke, und es nimmt seinen Platz neben den etablierten Raw und SmackDown! Marken. Die offizielle Kunst-Box bietet die ECW-Logo prominent. Das Spiel der ECW Branding hat sich die Anzahl der Waffen im Rahmen der Ring während des Spielens. Neue Waffen wie Gitarren und Tabellen zur Verfügung stehen und Stacheldraht Fledermäuse können in Brand gesetzt. [10] Trotz der Eingliederung der Marke, die Videospiel-Franchise wird seine SmackDown! vs Raw Namen, obwohl eine frühzeitige Logo inbegriffen "ECW Invasion" in den Titel. Es wurde geändert, jedoch, "mit ECW" [11]
Das Spiel verfügt über mehrere verschiedene Arenen, WWE gehalten auf Veranstaltungen in den Jahren 2006 und 2007. Es gibt auch Arenen auf jeden WWE-TV-Show.